Gästebuch-News - Sicherheitslücken geschlossen

Hallo Freunde der Musik!

Wir haben uns in den letzten Tagen noch einmal intensiv mit der unlängst aufgetauchten Gästebuch-Problematik auseinandergesetzt, dabei wiederum viel ausprobiert und nun in letzter Konsequenz sowohl einen wirkungsvollen Spamfilter als auch ein ordentliches Captcha-Tool integriert. Bei letzterem waren wir natürlich sehr darum bemüht, eines zu finden, dass auch blindenfreundlich ist und ohne Weiteres von blinden und seheingeschränkten Nutzer/innen angewendet werden kann. Damit dürften die gröberen Sicherheitslücken nun geschlossen sein. Ab sofort steht es jedem Besucher/jeder Besucherin wieder frei, einen Beitrag im Gästebuch zu hinterlassen, so er/sie das möchte.

- am 13.März 2019


Ein Hallelujah für Menschenrechte

Angekündigt wurde es zwar schon länger, jetzt aber ist es endlich so weit und das Video, für das ich sowohl für die hintergründigen Instrumente, als auch für den Sound, das Mixing und Mastering verantwortlich war, ist nun endlich fertig. Hierfür wurde eine eigenständige und neuartige Version des allseits bekannten "Hallelujah" von Leonard Cohen vertont. Was dabei herausgekommen ist, kann sich hören und nun auch sehen lassen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Künstlerin Miriam Hope, die für dieses Projekt so viel Vertrauen in meine Person gesetzt hat. Ich bin dankbar, bei einem so großartigen Projekt dabei gewesen sein zu dürfen und freue mich, dass ich hierfür einen kleinen Beitrag leisten durfte. Das Video findet ihr unter diesem Link.. Viel Vergnügen beim Anschauen und natürlich auch beim Anhören.

- am 24.Februar 2019


Homepage News - Gästebuch in Bearbeitung

Wie uns vor kurzem aufgefallen ist, scheint es einige Probleme mit dem Gästebuch zu geben. So tummeln sich hier momentan massenhaft Eintragungen von Trollen und irgendwelchen Bots, die damit auf dubiose Webseiten locken möchten. Momentan tue ich nichts anderes, als diese Beiträge zu löschen. An einer Lösung für dieses Problem wird zügig gearbeitet.

Nachdem die Problematik in den letzten sechs Tagen doch etwas zugenommen hat und das Gästebuch mit immer unverschämteren Spam-Posts zugemüllt worden ist, habe ich nun ein Captcha-Tool integriert in der Hoffnung, damit die Spam-Bots vorerst mal auf Abstand zu halten. An einer endgültigen Lösung für das Problem wird noch gefeilt, aber wenn die Spam-Beiträge in den nächsten Tagen ausbleiben sollten, ist damit schon viel gewonnen.

Für den Fall, dass ich irrtümlich Beiträge von echten Besucher/innen gelöscht haben sollte, möchte ich mich gleich entschuldigen, aber die Situation ist wirklich ganz schön lästig gewesen. Lasst euch nichtsdestotrotz davon abhalten, mir Beiträge ins Gästebuch zu schreiben, so ihr das möchtet. Wenn das Problem endgültig gefixt ist, lasse ich es euch sofort wissen.

- am 22.Februar 2019


Frisch ins neue Jahr

Rückblickend lässt sich sagen, dass 2018 eines der produktivsten Jahre bislang in meinem Schaffen war, sei es aus musikalischer oder aus produktiver Sicht. So lassen sich einige Live-Konzerte und Spielereien für Hochzeiten verbuchen sowie das Audio Recording, Mixing und Mastering für ein Menschenrechts-Video, das in absehbarer Zeit erscheinen wird; laut den letzten Infos, die ich diesbezüglich erhalten habe, wird es nicht mehr lange dauern.

für dieses Jahr ist geplant, endlich an meinem eigenen Album weiter zu basteln, sowie an der Organisation und Konzeption für mehrere Konzerte zu arbeiten, d.h., auch neue Locations zu suchen, unter anderem auch in Graz. Außerdem ist noch ein anderes Projekt in Planung, auf das ich in einem späteren Beitrag noch näher eingehen möchte.

Ihr merkt also - dieses Jahr habe ich einiges vor. Ich hoffe, euch bei einem meiner - momentan noch in Planung befindlichen - Konzerte begrüßen zu dürfen. Wann solche stattfinden werden, erfahrt ihr entweder hier in den News oder in der "Termine"-Rubrik.
Bis dahin,
Stay tuned!

- am 15.Jänner 2019


Homepage News - Kinderkrankheiten behoben

Wie immer, wenn etwas neu herausgebracht werden soll, kann es vorkommen, dass etwas nicht gleich auf Anhieb funktioniert, so auch der Umstieg auf ein neues System. In diesem Fall hat beispielsweise das Homepage-eigene Kontaktformular nicht ganz reibungslos gearbeitet. So war es unmöglich, eventuell eingegangene Mails einzusehen, beziehungsweise war das Kontaktformular nicht in der Lage, eingehende Mails an meine Adresse weiterzuleiten. Nach einigem Probieren ist es uns aber gelungen, dieses Problem zu fixen. Ab sofort kann man mich nun entweder ganz klassisch via Mail anschreiben und/oder über das Kontaktformular auf der Seite kontaktieren.

- am 13.Dezember 2018


Sonntags-Brunch - Ankündigung für nächstes Jahr

Der musikalische Sonntags-Brunch im Turnauer Traditions-Café Seidl war ein voller Erfolg. Die Stimmung und das Setting waren großartig, und das nicht minder großartige Publikum zeigte sich begeistert. Schon jetzt sind ich und Brunch-Initiator Günther Breidler übereingekommen, bereits einen weiteren Brunch mit meiner Wenigkeit vorzubereiten. Ein genauer Termin dafür wird in Bälde bekannt gegeben. Wann das auch immer sein wird - ich freue mich schon jetzt darauf.

- am 19.September 2018


Der schönste Tag im Leben

Heute hatte ich wieder einmal die Ehre, bei einer wirklich wunderschönen Hochzeitsfeier dabei zu sein und diese musikalisch umrahmen zu dürfen. Dies war wieder einer jener Momente, weshalb ich so gerne Sänger bin. An dieser Stelle wünsche ich dem glücklichen Hochzeitspaar Stefanie und Christopher alles erdenklich Gute auf diesem heute begonnenen neuen Abschnitt ihres gemeinsamen Lebenswegs.

- am 18.August 2018


Ein Projekt für Menschenrechte

In dieser Woche darf ich mich erstmals für ein größeres musikalisches Projekt, das auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll, als ausführender Produzent betätigen: in Planung ist ein Video zu den Themen Frieden, Menschenrechte und Menschlichkeit; das Ganze hat eine klare Botschaft: "Stop Deportation." Die Audio-Aufnahmen hierfür fanden Mitte Mai statt. Mir obliegt bei diesem Projekt die Verantwortung für zusätzliche Backing-Instrumente, sowie der finale Schnitt und das Mastering.

Kommendes Wochenende sollen die Dreharbeiten beginnen. Sobald das Video fertig ist, ist es mir ein großes Vergnügen, es auch hier verlinken zu dürfen. Man darf gespannt sein.

- am 23.Juli 2018