Nach dem Konzert

Hallo Freunde der Musik!

Ereignisreiche Tage und nicht zuletzt ein ereignisreiches Konzert liegen hinter unserer Vocal Stage-Gruppe, wo ich mich einmal mehr darüber freuen kann und darf, ein Teil davon sein zu dürfen. Es war ein Konzert der Superlative, mit dem wir alle zufrieden sein können, nicht zuletzt, weil es zum einen eine super Stimmung war, kombiniert mit einem Traum-Wetter - idealen Bedingungen für ein Open-Air-Konzert -, und auch weil es einfach nur gut getan hat, wieder einmal auf einer Bühne stehen und live vor Publikum spielen zu dürfen. Es versteht sich von selbst, dass wir uns schon auf die nächste Gelegenheit, auftreten zu dürfen, freuen.

Für mich geht es jetzt wieder zurück ins Studio, denn ich arbeite gerade wieder an einigen Song-Ideen. Und bei denen, die bereits vorhanden sind und schon über das Ideenstadium hinausgewachsen sind, wird gerade eifrig weitergebastelt.

Bis bald, und
Stay tuned!

- am 7.September 2021


Zurück von der Probe

Das Gefühl, in Bälde wieder auf die Bühne zurückkehren zu dürfen, ist geradezu unbeschreiblich. Zwei intensive Probetage liegen gerade hinter uns. Geprobt wird für unser Konzert am Freitag mit "VOCAL STAGE" und "GBJ" am Lizz-Görgl-Platz in Kapfenberg/Parschlug, von dem ich bereits im letzten Beitrag berichtet habe. Eine motivierte Band und noch motiviertere Sänger/innen arbeiten auf eine Wahnsinns-Show hin. Hinkommen zahlt sich auf alle Fälle aus.

Zur Erinnerung: Wir spielen am kommenden Freitag; begonnen wird um 18:00 Uhr. Und wir haben das Glück und Vergnügen, die Vorgruppe von Lizz Görgl herself sein zu dürfen, die dann um 20:00 Uhr den musikalischen Abend ergänzt und komplettiert.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher/innen.
Stay tuned!

- am 31.August 2021


Es geht wieder los

Endlich, nach langer Pandemie-bedingter Durststrecke geht es wieder los mit Live-Musik. Unsere Gesangsklasse unter der Leitung von Mag. Gerhard Überbacher firmiert jetzt als "VOCAL STAGE", und wir dürfen endlich wieder live auftreten und uns gesanglich präsentieren. Und zwar im Rahmen der Kapfenberger Summer Vibes-Reihe, die über die Ferienzeit vom 9. Juli bis 10. September jeden Freitag an verschiedenen öffentlichen Orten in Kapfenberg stattfindet.

Begleitet und unterstützt von der Band GBJ - meine Wenigkeit darf dabei auch an den Keys mitwirken - spielen wir am 3. September in Parschlug am Lizz-Görgl-Platz als Vorgruppe von niemand geringerem als Lizz Görgl selbst, die dann um 20:00 Uhr mit ihrer Band ihre neuen Songs zum Besten geben wird. Ein musikalisch-spannender Abend ist also garantiert. Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen. Lasst euch das nicht entgehen!

Bis dahin wünsche ich euch allen noch einen schönen Sommer.
Stay tuned!

- am 3.Juli 2021


Neues Kontaktformular online

Ab sofort ist das neue Kontaktformular auf der Homepage abrufbar. Es wurde viel probiert, neu gemacht, verworfen und letztlich wurde alles auf ein neues Formular umgestellt in der Hoffnung, dass dieses Formular flüssiger läuft.

- am 23.Juni 2021


Kontaktformular in der Zielphase

Wie vor einigen Wochen beschrieben, befindet sich das Kontaktformular momentan noch in einer Umbauphase. Im Grunde genommen sind die Arbeiten daran so gut wie abgeschlossen und die ersten Tests waren schon sehr zufriedenstellend, allerdings gibt es noch ein paar kleine Sicherheitslücken, die noch geschlossen werden müssen, ehe das erneuerte Kontaktformular bedenkenlos online gehen kann. Daran wird momentan noch gearbeitet. Ich hoffe aber, es wird nicht mehr allzu lange dauern.

- am 31.Mai 2021


Kontaktformular in Progress

Aufgrund von kleineren Updates und Wartungsarbeiten an der Homepage funktioniert das Kontaktformular bedauerlicherweise nicht so, wie es soll. Für den Fall dringender Anfragen bitten wir darum, diese vorübergehend via Mail zuzustellen. An einer Lösung für dieses problem wird schnellstmöglich gearbeitet.

- am 4.Mai 2021