Zwei Konzerte

Hallo Freunde der Musik!

Nicht nur auf YouTube geht einiges weiter. Allein letzte Woche habe ich zwei wirklich kongeniale Konzerte bestritten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich gemeinsam mit Laura D'Or das Farewell Vision Konzert bestritten. Der Verein Vision ist Anfang Juni in einen anderen Verein übergegangen, und uns, sowie Horst Lichtenegger war es eine Ehre, das Abschiedskonzert für Vision bestreiten zu dürfen.

Des Weiteren ging unlängst in Kapfenberg wieder eine Vocal Night, organisiert von Gerhard Überbacher über die Bühne, wo es mir ebenfalls wieder eine Ehre war, sowohl als Keyboarder als auch als Teil der Sänger-Familie mitwirken zu dürfen.

- am 4.Juni 2024


Wie man ein Klavier zurechtschneidet

Es geht weiter mit einer Hommage an Reinhard Mey in meiner Videoreihe; in der momentan aktuellen Ausgabe erkläre ich, wie man ein Klavier zurechtschneidet - nein, weder mit Kreissäge oder Flex, sondern richtig zurechtschneidet, dass man innerhalb eines Songs auch was damit anfangen kann. Genaueres gibt's in diesem Video.

Viel Spaß!
Stay tuned!

- am 20.Februar 2023


Fun im Fasching

Wir befinden uns mitten im Fasching; daher zeige ich diesmal etwas eher Amüsanteres vor - Grund dafür ist gewissermaßen eine Auftragsproduktion. Für kurze Fun Videos auf YouTube benötigt Hely Müllner eine Background-Musik und diese darf ich für ihn machen. Wie ich dabei vorgehe, zeige ich in diesem Video her. Viel Spaß beim Anschauen!

- am 1.Februar 2024


Das neue Bühnenmikrofon

Im diesmaligen Video halte ich noch einmal eine kleine Rückschau auf Weihnachten; u.a. präsentieren Gerhard Überbacher und ich eins meiner Weihnachtsgeschenke, nämlich ein neues Bühnenmikrofon. Welches genau, das erfahrt ihr in dieser Video-Folge; diese ist wie immer ab 20:00 Uhr öffentlich einsehbar.

Viel Spaß!
Stay tuned!

- am 25.Jänner 2024


Der Mikrofonvergleich

Frisch und erholt gehen wir's wieder an mit einem neuen Video im Gepäck. Diesmal versuchen Gerhard Überbacher und meine Wenigkeit einen Vergleich zwischen zwei amtlichen Bühnenmikrofonen zu ziehen - wo liegen bei beiden die Vor- und Nachteile? Unser Mikrofonvergleich versucht eine Antwort darauf zu liefern. Freigeschaltet wird das Video wie immer ab 20:00 Uhr.

- am 18.Jänner 2024